Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut lab
Carlo Bansini/TEAG
Kunst im Werk
replugged

Wir unterstützen die Thüringer Kunst und Kultur

Mit unserem Projekt „TEAG Kunst im Werk – replugged“ gaben wir Thüringer Musiker*innen eine ganz besondere Bühne: Wir boten ihnen die Gelegenheit in einem unserer Kraftwerke ein Konzert zu spielen. Den Mitschnitt des Auftritts teilen wir online mit der ganzen Welt.

Damit unterstützen wir die Thüringer Kunst und Kulturszene, die durch die Corona-Pandemie stark belastet und eingeschränkt wurde. Für dieses besondere Konzert haben wir Bands oder Solokünstler*innen gesucht und waren beeindruckt von der großen Resonanz.

  • 81 Bewerber

    Insgesamt bewarben sich 81 vielversprechende und begabte Bands oder Solokünstler*innen. Das hat es unserer Fachjury nicht leichtgemacht, vier Gewinner zu ermitteln. Die große Vielfalt der Thüringer Musikszene hat uns einfach umgehauen.

  • 4 Gewinner

    Nach einem langen Auswahlprozess hat sich die Jury für drei Bands und einen Solokünstler entschieden. Mit diesen haben wir im Heizkraftwerk Jena und im Wasserkraftwerk Spichra die Auftrittsaufnahmen produziert.

  • 1 Special

    Ein Bewerber hat die Jury durch sein großes Engagement in der Thüringer Musikbranche besonders beeindruckt. Daher haben wir uns für einen zusätzlichen Auftritt entschieden. Freut Euch daher auf ein „Kunst im Werk Special“.

  • Konzerte im Wochentakt

    Ab Juli veröffentlichen wir die fertigen Videos der Gewinner im Wochenrhythmus und freuen uns, dieses besondere Konzerterlebnis mit Euch teilen zu können. Wir sind gespannt, ob Euch die Videos so sehr gefallen, wie uns.

And the Winners are...

Kunst im Werk-Special

  • Kunst und Kultur unterstützen

    Corona hat der Musik- und Kulturszene zugesetzt. Wir geben den Musiker*innen wieder die Möglichkeit zu spielen.

  • Einmalige Locations

    Hier gibt’s Musik in außergewöhnlicher Atmosphäre direkt in einem Kraftwerk der TEAG.

  • Nachhaltige Konzertproduktion

    Die Produktion wird klimaneutral durchgeführt - mit Strom aus Wasserkraft und durch Aufforstung im Rahmen unserer Baumpflanzaktion.

Selbstverständlich sicher

Die Konzerte wurden unter Beachtung aller Arbeitsschutzmaßnahmen und Corona-Sicherheitsbestimmungen produziert. Um die Videoproduktion klimaneutral zu halten, pflanzt die TEAG im Rahmen einer Aufforstaktion neue Bäume.